www.lichtwirbel.de
Christiane Tänzler
Psychologische Beratung & Individuelle Lernförderung

Über mich


Herzlich Willkommen bei Lichtwirbel,

ich möchte mich Ihnen und euch hier kurz vorstellen. Ich bin Christiane Tänzler, geb. 1980 in Mittweida, lebe seit 2002 in Jena und habe hier an der Fachhochschule Jena Sozialarbeit/ Sozialpädagogik studiert. Ich arbeite seit 2005 selbstständig im pädagogischen und psychologischen Bereich.

2006 und 2014 kamen meine Töchter im Geburtshaus Jena auf die Welt. Ich habe beide Kinder lange gestillt und im Tragetuch getragen, was ihnen ausgesprochen gut gefallen hat. Ich bin ein Familienmensch und nehme mir viel Zeit für meine Lieben.

Nachdem ich schwere familiäre Krisen erlebt habe, aus denen ich gestärkt hervorgegangen bin, wurde schon frühzeitig mein Interesse an den seelischen und sozialen Entwicklungsprozessen der Menschen geweckt, was mich seit 2005 in die Beratung führte.

Nach zwei Jahren Fernstudium schloss ich 2014 noch eine Ausbildung zur geprüften Psychologische Beraterin ALH an der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen.

Menschen zu „sehen“, sie zu begleiten und zu ermutigen ihren ganz persönlichen Weg mit Hoffnung und Zuversicht zu gehen, ist mir eine große Freude.

2010 bis 2012 arbeitete ich als Pädagogin für Deutsch- und Englischunterricht am Lehrinstitut für Orthografie und Sprachkompetenz mit Schülern, die von Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie betroffen sind.

Die Lehrtätigkeit hat mir viel Freude gemacht, sodass ich seit 2012 die individuelle Lernförderung bei Lichtwirbel anbiete. Für einen effizienten und erfolgreichen Förderunterricht kombiniere ich meine gewonnene Fachkompetenz nun mit der Freiheit, auch von Schülern mitgebrachtes Schulmaterial mit einzubeziehen und so den konkreten Schulanforderungen möglichst nahe zu kommen.

Auf meine Bitte hin, mich zu charakterisieren, sagten vier Freunde über mich, ich sei effizient, klar, hätte eine hohe Aufnahme- und Merkfähigkeit, Kraft, Willensstärke, positive Ausstrahlung, könnte gut zuhören, sei vielseitig, sprunghaft, gebildet, lebendig, künstlerisch, kommunikativ, temperamentvoll, interessiert, neugierig, herzlich, warm, führend, klug, offen, naturverbunden, familiär, kreativ, loyal, behutsam und intuitiv.

Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild und melden Sie sich per Telefon, Mail oder Briefpost, falls ich die Richtige für Ihr Anliegen sein könnte!

Es grüßt Sie herzlich Christiane Tänzler